Schwimmbad Dalherda

Der erfrischende Freizeitspaß in der Rhön - Erfrischend, prickelnd anders ...





Baustelleninfo vom 13.03.2024

Hallo Freunde des Schwimmbades Dalherda! 

Wir sind guter Hoffnung, dass die Bauarbeiten pünktlich beendet werden und wir unser Schwimmbad in dieser Saison wieder öffnen können. Für die Aufrechterhaltung des gewohnten Betriebes benötigen wir noch helfende Hände:

- Im Kiosk,
- Reinigungskräfte für den Sanitärbereich,
- Badeaufsichten (DLRG Silber nicht älter, als 2 Jahre).

Euer Engagement wird selbstversändlich angemessen vergütet. Wenn ihr Lust habt, den Verein und die Erhaltung des Bades zu unterstützen, dann meldet euch bitte bei: ingosommers@t-online.de

Sonnige Grüße, auf eine gute Saison 2024
Der Vorstand

Baustelleninfo vom 30.09.2023

Suppenfest vom 30.04.2023

Am Samstag fand wieder das traditionelle Suppenfest zugunsten des Schwimmbadvereins statt. Wir bedanken uns bei allen Helfer/-innen die uns 24 köstliche Suppen gekocht, und eine Vielzahl an Kuchen gebacken haben.

Besondere Gäste an diesem Tag waren Herr Landrat Bernd Woide und der Bürgermeister von Gersfeld Herr Steffen Korell. Herr Woide überreichte ihm einen Scheck in Höhe von 200.000,00 € der für die Fertigstellung der Sanierung des Schwimmbades notwendig ist. VIELEN DANK!

Förderbescheid - Schwimmbad Dalherda [PDF]


Bescheidübergabe beim Suppenfest (von links): Dalherdas Ortsvorsteher Ralf Zinn,
Vereinsvorsitzender Ingo Sommers, Kreistagsabgeordneter Rolf Banik,
Bürgermeister Dr. Steffen Korell und Landrat Bernd Woide. Foto: Leoni Rehnert

Baustelleninfo vom: 02.03.2023

Baustelleninfo vom: 21.11.2022

Das Schwimmbad / Schwimmbecken wird zur Zeit saniert. Die Gersfelder Stadtverordneten haben zusätzliche Ausgaben bewilligt. Jetzt können die Arbeiten fortgesetzt werden und wir gehen davon aus das unser Schwimmbad wieder pünktlich zur Saison 2023 geöffnet werden kann.