Was haben wir erreicht?

Durch die Mobilisierung der Bevölkerung und politischen Gruppierungen erreichten wir 1996, dass die Stadt die notwendigen Sanierungen finanzierte. Im Frühjahr 1996 begann der Verein mit kleinen Verschönerungsarbeiten am Gebäude.

Von September 1997 bis Juni 1998 wurden die Sanitären Anlagen komplett umgebaut.

2000 - Neugestaltung der Sichtschutzmauer mit Bau des Schwimmmeisterraumes.

2001 - Pflasterung des Beckenrandes und Anschaffung von neuen Stühlen.

2003 - Bau des Wasserspielplatzes.

2004 - bis 2006 Erneuerung von Zäunen, Palisaden und Pflasterung im Eingangsbereich,
    Durchschreitebecken und Duschen erneuert, Schwimmbecken gestrichen.

2007 - Wegbefestigung hinter dem Schwimmbadgebäude und Erneuerung der Innenausstattung
    des Bademeisterraumes. Als nächstes größeres Projekt steht ab 2007 die Planung und
    Vorbereitung der Installation einer Solarabsoberanlage an.

2008 - Fertigstellung der Solarabsoberanlage und erfolgreiche Inbetriebnahme. Im Juli 2008
    feiern wir bei bestem Wetter mit einer Sommerparty die bisher erreichten Ziele.


Praktische Arbeiten waren und sind ein großer Teil der Vereinsarbeit; es wurden insgesamt viele hundert Arbeitsstunden geleistet. Auch die Zusammenarbeit und die Gespräche mit der Stadt Gersfeld verliefen gut und sind uns nach wie vor äußerst wichtig.

Unsere bisherige Arbeit hat sich sehr positiv auf die Besucherzahl ausgewirkt. Wir wünschen uns, dass wir auch in Zukunft immer wieder neue Ideen und Anregungen bekommen und diese ausführen können, um die Attraktivität unseres Bades zu steigern und somit zum Erhalt beitragen.

Wir wünschen allen Besucherinnen und Besuchern einen angenehmen Aufenthalt und eine schöne sonnige Badesaison.

Der Vorstand